introducing | SOLARPLEXUS – sun will tell

Dajana Eder | simplemindx.at Profile

impulsee freut sich, einen neuen und exklusiven Partner vorstellen zu dürfen – Schmuckstücke von SOLARPLEXUS. Dieses in österreichischer Handarbeit gestaltete Meisterstück ist unser bevorzugtes Accessoire für jeden Anlass und das absolute Must-have.

DIE GESCHICHTE ZEITLOS …

Der Ursprung von SOLARPLEXSUS lag, vor mehreren hundert Jahren, im ländlichen Raum der südlichen Steiermark. Es war ein häufig verwendetes, handgroßes Instrument aus Holz und Messing, welches es ermöglichte die Zeit zu bestimmen.

Umgangssprachlich war diese Sonnenuhr auch als Holzknecht- oder Bauernuhr bekannt. Sie hatte jedoch den Nachteil, nur au einem Breitengrad verwendbar zu sein. Bei der damaligen Bevölkerung wurde diesem Defizit jedoch kaum Bedeutung geschenkt. bereit eine Italienreise führte vor Augen, dass die Genauigkeit der Holzknechtuhr ihre Grenzen hatte. Schon in Mailand war die Sonnenuhr der Ortszeit um Stunden voraus.

In einem Buch über Anike Uhren, wurde durch Zufall ein sehr schönes Modell einer antiken Schiffsuhr entdeckt, die diesem Handicap durch einen eigenen Mechanismus bei kam. Ein verstellbarer Ring ermöglicht dieser Uhr weltweite Anwendbarkeit.

Die Energie von SOLARPLEXUS wird den Mythos des wahren Zeitverständnisses in eine Sonnige Zukunft führenEdu Solarplexus

Solarplexus Broschüre hier
Bestellungen und weitere Informationen hier
Facebook Fotoalbum hier

HIER GEHT’S ZUM GEWINNSPIEL

Texte und Bilder (c) SOLARPLEXUS | impulsee

Comments are closed.